Vereine, Kirche und andere Einrichtungen
Vereine-Übersicht Homepage-Startseite

Förderverein der kath. Grundschule St. Elisabeth

Förderverein der kath. Grundschule
Kunibertusstr. 51-61
50171 Kerpen-Blatzheim

Beitrittserklärungen sind beim Vorstand (s.u.) erhältlich.

... Aktuelle Informationen:

s. Termine.

Hauptaufgabe

Der Zweck des Vereins ist die Grundschule dort zu unterstützen, wo die finanziellen Leistungen des Schulträgers nicht mehr ausreichen:

    Förderung der Erziehung, Bildung und Jugendpflege.
    Die Beschaffung von zusätzlichen Lehr- und Lernmitteln.
    Die Unterstützung bedürftiger Schüler.
    Förderung und Unterstützung von Klassen- und Schulfahrten und anderen schulischen Veranstaltungen.
    Förderung der Elternarbeit auf dem Gebiet des Schulwesens.

Ansprechpartner

Vorsitzende: Sabine Giesenkirchen
Jakob-Dohmen-Straße 37
50171 Kerpen
Tel.: 02275/919528
Kassierer: Thomas Meyer
Schriftführerin: Brunhilde Vogels-Mai
Beisitzer: Raimund Zorn


Gründung

Der "Förderverein des kath. Grundschule e.V." wurde am 1984 gegründet.

Angebote und Veranstaltungen



Mitglieder/Beitrag

Mitglied des Vereins kann jede natürliche und juristische Person werden, die seine Ziele unterstützt und seine Satzung anerkennt. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 12 Euro pro Jahr.

Termine

Die aktuellen Termine finden Sie unter Termine.

Sonstiges