Politik
Politik-Übersicht Homepage-Startseite

Antrag: Gehwegausbau Kunibertusstraße
20.08.2000
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Gehweg Kunibertusstraße - Restausbau als Schulwegsicherung

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

aufgrund einer Baumaßnahme ist an der Kunibertusstraße zwischen der Lutherstraße und dem Giffelsberger Weg erstmalig der Gehweg hergestellt worden. Ein Reststück von etwa 50 Metern fehlt allerdings noch.

Seit dem Umzug der Grundschule wird diese Seite der Kunibertusstraße sehr stark als Schulweg genutzt. Wie mir von Anwohnern berichtet wurde, benutzen die Kinder auf diesem kurzen Teilstück leider ungesichert die Straße, die als Haupterschließungsstraße stark befahren ist. Daher halte ich den Restausbau des Gehwegs hier für erforderlich.

Ich bitte zunächst um Prüfung, ob die Stadt im Eigentum der für den Gehweg erforderlichen Fläche ist. Ansonsten sollten Gespräche mit den Eigentümern aufgenommen werden, damit zumindest ein schmaler Gehweg gebaut werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp