Politik
Politik-Übersicht Homepage-Startseite

Antrag: Undichte Grillhütte
20.08.2000
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Undichte Grillhütte

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

bei einem Grillfest auf dem Grillplatz in Blatzheim wurde bei plötzlich einsetzendem Regen deutlich, dass die Besucher auch im inneren der Grillhütte nicht ganz trocken bleiben. Das Dach weist mittlerweile viele undichte Stellen auf, die saniert werden müssen. Wahrscheinlich ist eine komplett neu Dachabdichtung erforderlich. Ich bitte Sie, dies zu veranlassen, damit die Holzbalken nicht faulen und später das ganze Dach erneuert werden muss.

Da bis auf die Eingangstür keinerlei Öffnungen in der Grillhütte vorhanden sind, wäre die Einrichtung eines klappbaren Holzverschlags an einer Außenseite eine weitere Verbesserung. Die Grillhütte könnte so besser durchlüftet werden und wäre im Inneren wesentlich heller. Dies könnte gleichzeitig mit einer Dachsanierung erfolgen. Mit Schreiben vom 26.4.1999 teilte die Verwaltung mir mit, dass dies mit einfachen Mitteln durchzuführen ist.

Mit einfachen Mitteln sollte auch nochmals versucht werden, eine Überdachung der Grillstelle zu errichten, weil zur Zeit mit jeder Regenschauer der Grillspaß vorbei ist. Sinnvoll wäre auch ein Wasseranschluss am Grillplatz. Da vor Ort alle Versorgungsleitungen vorhanden sind, wäre dies mit eigenen Kräften ohne großen Aufwand ebenfalls zu schaffen.

Die vielen Besucher des ansonsten idyllischen Blatzheimer Grillplatzes würden sich über diese notwendige Sanierung und kleinen Verbesserungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp