Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Antrag: Zeitverzögerung beim Neubau der Neffelbachbrücke in Niederbolheim
26.02.2001
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Zeitverzögerung beim Neubau der Neffelbachbrücke in Niederbolheim

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

am vergangenen Montag, 19.2.2000, wurde in Niederbolheim die neue Neffelbachbrücke aufgelegt. Wie im Bauausschuss mitgeteilt wurde, soll die Brücke Ende März wieder befahrbar sein. Ursprünglich war Mitte Februar als Fertigstellungstermin geplant worden.

Ich bitte Sie, den neuen Termin mit Nachdruck zu verfolgen, denn Ostern findet in dort auf Gut Wirtgeshof ein großes Reitturnier statt. Dieses Jahr wird dieses Turnier noch wesentlich größer sein als in den Vorjahren, da höhere Prüfungen ausgeschrieben wurden.

Aus der Erfahrung der letzten Jahre weiß ich, dass der Verkehr bei zwei intakten Brücken selbst bei einer Einbahnstraßenregelung kaum zu bewältigen ist. Eine nicht befahrbare Neffelbachbrücke wäre für das Turnier eine Katastrophe.

Ich bitte daher nochmals, die ausführende Firma auf die Einhaltung der Termine zu drängen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Rechtzeitig zum Osterreitturnier 2001 wurde die Brücke fertig.