Politik
Politik-Übersicht Homepage-Startseite

Anfrage: Bahnstromleitung über die neue Kiesgrube an der K39
04.03.2001
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Bahnstromleitung über die neue Kiesgrube an der K39

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

der Erftkreis hat mittlerweile die neue Kiesgrube südlich der K39 zwischen Dorsfeld und Geilrath genehmigt und damit das von der Stadt Kerpen verweigerte Einvernehmen ersetzt.

War dem Erftkreis bei dieser Entscheidung auch bekannt, dass mitten durch die geplante Kiesgrube eine neue Hochspannungsleitung errichtet wird?

Am 08.08.2000 erfolgte der Planfeststellungsbeschluss für diese Hochspannungsleitung, die für die Stromversorgung der neuen Bahnstrecke erforderlich ist. Auch im Bereich der geplanten Kiesgrube ist ein Hochspannungsmast vorgesehen. Kann dieser Mast nun entfallen oder bleibt der er später auf einer "Insel" in der neuen Kiesgrube stehen? Ich bitte um Klärung.

Da durch die Kiesgrube auch ein Wirtschaftsweg verläuft, bitte ich um Mitteilung, wo und wie ein Ersatz für diesen Wirtschaftsweg geschaffen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp