Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Antrag: Sanierung der Kanaldeckel auf der Dürener Straße
08.08.2001
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Sanierung der Kanaldeckel auf der Dürener Straße

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

schon seit Monaten sind etliche Kanaldeckel auf der Dürener Straße abgesackt. Als Beispiele sind die Hausnummern 260 und 356 zu nennen. Für die betroffenen Anwohner wird dies zunehmend zur Belastung, wenn insbesondere LKW über die Kanaldeckel "poltern" und die Gläser im Schrank zu wackeln beginnen.

Erst vor kurzen wurde ein Kanaldeckel saniert, auf dem monatelang Absperrbaken standen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass auch die Sanierung der anderen Kanaldeckel erfolgte. Doch geschehen ist nichts.

Ist bitte Sie daher beim Straßenbaulastträger dafür zu sorgen, dass hier schnellstens eine Ausbesserung erfolgt.

Leider ist es noch nicht mal zwei Jahre her, als Dürener Straße in diesem Abschnitt saniert wurde. Doch was die renommierte Firma hier an Arbeit hinterlassen hat, hat wenig mit Qualität zu tun. Von Beginn an waren die Kanaldeckel nicht in Ordnung und in den Straßenabläufen bleibt das Wasser nach Regen stehen.

Damit nicht ähnliches bei der für dieses Jahr geplanten Sanierung der Ortsdurchfahrt in Bergerhausen passiert, bitte ich Sie, verstärkt auf die Qualität der Bauausführung zu achten.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Da die Kanaldeckel auch nach der ersten Sanierung weiter abgesackt sind, hat man beim Kanaldeckel in Höhe der Hausnummer 305 ein neues Verfahren angewendet. Nach einer Probezeit von etwa 3 Monaten sollen die übrigen Kanaldeckel mit demselben Verfahren saniert werden.