Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Antrag: Wanderweg durch die rekultivierte Kiesgrube Nowotnik
18.11.2001
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers

Wanderweg durch die rekultivierte Kiesgrube Nowotnik

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

nach Regenwetter ist der Wanderweg durch die rekultivierte Kiesgrube Nowotnik in manchen Bereichen oft tagelang nur noch mit Gummistiefeln zu begehen.

Nachdem im September zwei Jahre nach der Eröffnung drei Ruhebänke aufgesetzt wurden und es sich nun anbietet, eine Wanderung durch die teilweise bereits schön rekultivierte Landschaft zu unternehmen, sollten diese Bereiche mit entsprechendem Material etwas verfüllt werden, damit der Weg auch im Herbst und Winter genutzt werden kann.

Ich bitte Sie, für eine entsprechende Bearbeitung des Weges zu sorgen. Ich gehe davon aus, dass dies noch von der Firma Nowotnik erledigt werden kann, die den Weg erstellt hat.

Ferner bitte ich, in Teilbereichen auch die Wegeränder zu mähen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Die Firma Nowotnik hat der Verwaltung zugesagt, den Weg bei besserer Witterung auszubessern.

Da Anfang April noch immer keine Besserung erzielt wurde und der Weg in einem noch schlimmeren Zustand ist, wurde am 06.04.2002 ein neuer Antrag gestellt. Das Ergebnis ist unter dem neuen Antrag zu verfolgen.