Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Antrag: Beschilderung Ortsumgehung
18.11.2001
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers

Beschilderung Ortsumgehung

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

nachdem am vergangenen Freitag die B264n als Südumgehung Blatzheims in Betrieb genommen wurde, sollte auch der überörtliche Verkehr aus Richtung Buir (Autobahn) auf die neue Ortsumgehung hingewiesen werden.

Die Autobahn A4 in Richtung Köln ist häufig gesperrt oder kilometerlange Staus veranlassen viele Autofahrer die Autobahn bei Buir zu verlassen, um über Blatzheim in Richtung Köln zu fahren.

Daher sollte an der Einmündung der L276 auf die B264 die Beschilderung geändert werden. Der überörtliche Verkehr in Richtung Kerpen und Köln sowie Nörvenich und Zülpich sollte dort sofort nach rechts auf die Ortsumgehung geleitet werden. Dies würde zu einer weiteren Verkehrsentlastung der Ortsdurchfahrt und des Bereiches um die Kapelle führen, bevor die B477n fertig gestellt ist. Ein entsprechender Hinweis auf die B477 und die Autobahn sollte dort ebenfalls angebracht werden. Nach links braucht dann nur noch der Hinweis auf Blatzheim vorhanden zu sein.

Ich bitte Sie, dies beim zuständigen Straßenbaulastträger zu veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Die Beschilderung wird verbessert. Am 13.12.2001 hat die Verwaltung eine Änderung bei der Straßenmeisterei in Bergheim beauftragt.