Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Erweiterung des Spielplatzes in Bergerhausen
24.02.2002
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers

Erweiterung des Spielplatzes in Bergerhausen


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

in Bergerhausen zwischen dem Spielplatz und dem Neffelbach hat der Erftverband seit vielen Jahren ein kleines Areal mit einigen Garagen, die zu Lagerzwecken genutzt wurden, unterhalten. Nach Informationen vom Erftverband wird das Gelände jetzt nicht mehr genutzt.

Damit bietet sich eine ideale Möglichkeit den Spielplatz in Bergerhausen zu vergrößern. Schon seit langem ist es Wunsch vieler Kinder, eine kleine Rasenfläche zum Ballspielen zu haben. Eventuell könnten hier auch kleine Tore aufgestellt werden.

Ich bitte Sie daher, sich mit dem Erftverband in Verbindung zu setzen, um das Gelände für eine Erweiterung des Spielplatzes zu sichern. Denn dieses Gelände bietet in Bergerhausen die einzige Möglichkeit, Spielflächen für Kinder zu erweitern.

Anschließend sollte man - im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten - gemeinsam mit den Kindern die Gestaltung des Geländes planen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Der Rat hat am 10.12.02 den Kauf der Fläche beschlossen. Im Frühjahr soll Rasen gesät werden.