Politik
Politik-Übersicht Homepage-Startseite

Antrag: Distelplage
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Disteln sorgen für Ärgernis

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

mit schöner Regelmäßigkeit sorgt der Erdwall im Neubaugebiet an der Kunibertusstraße (Ecke Domkauler Weg) für Ärgernis.

Alljährlich blühen hier die Unkräuter und sorgen für Samenflug in die benachbarten Gärten. Bereits mehrfach habe ich die Verwaltung in den vergangenen Jahren darauf aufmerksam gemacht.

Bereits mehrfach wurde auch zugesagt, dass der - nicht genehmigte Erdwall - entfernt werden soll und bis dahin der Bewuchs so klein zu halten ist, dass eine Beeinträchtigung nicht stattfindet.

Zwar wurde bereits ein Teil des Erdwalls abgetragen, aber mehr ist nicht geschehen. Die Unkräuter befinden sich seit einiger Zeit wieder in voller "Blüte".

Ich bitte Sie daher wieder, den Eigentümer aufzufordern, die gemachten Zusagen einzuhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp