Politik
Politik-Übersicht Homepage-Startseite

Antrag: Fluglärm
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Zunehmender Fluglärm und Tiefflüge

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

in den letzten Tagen häufen sich die Klagen aus fast allen Ortsteilen über zunehmenden, teilweise unzumutbaren Fluglärm, dies gilt sowohl für die Mittagsstunden als auch für die frühen Abendstunden. Ferner finden auch wieder Tieflüge über die Orte statt.

In der Vergangenheit hatte das Geschwader Boelcke darauf geachtet, dass Ruhezeiten während der Mittagsstunden eingehalten wurden und auch am Abend keine besonderen Flugbewegungen mehr stattfanden. Ebenfalls wurden Tiefflüge über die Orte vermieden.

Natürlich ist Fluglärm generell nicht zu vermeiden und Übungsflüge sind erforderlich, aber Tiefflüge über bewohnte Gebiete sind mit Sicherheit nicht erforderlich und bislang war es auch möglich, gewisse Ruhezeiten einzuhalten.

Ich bitte Sie daher, mit dem Geschwader Kontakt aufzunehmen, damit diese Regelungen wieder eingehalten werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp