Politik
Politik-Übersicht Homepage-Startseite

Antrag: Verkehrssicherung in Niederbohlheim
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Verkehrssicherungsmaßnahmen in Niederbolheim

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

beiliegend übersende ich Ihnen ein aktuelles Schreiben, das die Verkehrssituation in Niederbolheim beschreibt. 32 Bewohner fordern darin dringend Verkehrssicherungs-maßnahmen, bevor es aufgrund überhöhter Geschwindigkeit am Ortseingang aus Richtung Giffelsberg zu einem Unfall mit dort spielenden Kindern kommt.

Bereits 1998 habe ich auf die Unfallgefahr aufmerksam gemacht und eine Sicherung der Ortseinfahrt beantragt. Nach langem hin und her, hat der Arbeitskreis Verkehr am 3.8.1999 endlich beschlossen, dort zumindest eine Haltelinie und das Piktogramm "Tempo 30" aufzubringen, so wie es in allen Tempo-30-Zonen in der Stadt üblich ist. Trotz des Beschlusses ist bis heute nichts geschehen.

Wie im Schreiben dargestellt sind die Verkehrszeichen aus Richtung Giffelsberg kaum zu sehen. Hier bitte ich darum, die Schilder freizuschneiden oder so zu versetzen, damit sie auch deutlich wahrgenommen werden. Ferner bitte ich - wie von den Anwohnern vorgeschlagen - um die Aufstellung der Verkehrsschilder "spielende Kinder" in diesem Bereich.

Weitere Maßnahmen sollten in einem Ortstermin in Niederbolheim mit den Anwohnern besprochen werden.

Doch zunächst bitte ich Sie, dafür zu sorgen, dass die bereits im letzten Sommer gefassten Beschlüsse "langsam" umgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp