Politik
Politik-Übersicht Homepage-Startseite

Antrag: Planung Sportplatz
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Planung des neuen Sportplatzes in Blatzheim

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

im diesjährigen Haushalt stehen die Mittel bereit, um mit dem Bau des neuen Sportplatzes zu beginnen. Der zugehörige Bebauungsplan befindet sich im Verfahren und soll in diesem Jahr Planungsreife erlangen. Wie bekannt, ist hier "nur" noch eine Änderung offen: statt den vorhandenen Bolzplatz zu bebauen, soll dieser erhalten bleiben.

Parallel zum Bebauungsplanverfahren kann somit die Planung des Sportplatzes vorangetrieben werden.

Daher sollten kurzfristig Gespräche geführt werden, um die noch offenen Punkte zu klären. Dabei sind auch die betroffenen Vereine einzubeziehen. In ähnlicher Weise wird zur Zeit bereits ein Nutzungskonzept für die alte Grundschule ("Haus für Jugend und Vereine") erstellt, das bis zu den Sommerferien vorliegen soll.

Ziel muss es sein, bis zu den Sommerferien auch ein abgestimmtes Konzept für den neuen Sportplatz zu haben, damit Ende des Jahres mit dem Bau des Platzes begonnen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp