Politik
Politik-Übersicht Homepage-Startseite

Antrag: Geh- und Radwege um Blatzheim
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Instandsetzung des Rad- und Gehweges in Verlängerung des Kerpener Weges

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

der wassergebundene Wirtschaftsweg (Weg-Nr. 402) in Verlängerung des Kerpener Weges war stets ein guter Rad- und Gehweg und wurde stark zur ortsnahen Erholung genutzt. Doch mitt-lerweile ist er an vielen Stellen nicht mehr benutzbar. Viele Schlaglöcher und matschige Stellen machen ihn zur jetzigen Herbstzeit nahezu unpassierbar. Hinzu kommt die Unsitte mancher Zeitgenossen, auf dem Weg ihren Bauschutt zu entsorgen.

Auch der Wirtschaftsweg zwischen Giffelsberger Weg und Domkauler Weg (Weg-Nr. 480) ist in keinem guten Zustand.

Gerade die ortsnahen Wege sollten in einem benutzbaren Zustand erhalten bleiben, damit sie von der Bevölkerung auch zum Spazierengehen und Radfahrern genutzt werden können.

Ich bitte Sie daher, die ortsnahen Wge regelmäßig zu kontrollieren und insbesondere die beiden angesprochenen Wege instandzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp



Antrag: Geh- und Radwege um Blatzheim II
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Rad- und Gehweg eine Zumutung

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

noch kurz vor der Wahl hat der ehemalige Stadtdirektor in Windeseile einen Rad- und Gehweg durch die Kiesgrube Nowotnik in Betrieb genommen.

Schon bei der Einweihung gab es heftige Kritik am Zustand des Weges und der Rekultivierung. Obwohl mit Schreiben vom 1.9.1999 eine Besserung zugesichert wurde, hat sich noch nichts geändert.

Der Weg ist an vielen Stellen in einem Zustand, der nicht begehbar, geschweige mit Fahrrad oder Kinderwagen befahrbar ist. Notwendige Ruhebänke fehlen ebenfalls noch.

Ich bitte Sie daher dafür zu sorgen, daß kurzfristig die noch fehlende Feinschicht aufgebracht wird und Ruhebänke aufgestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp