Politik
Politik-Übersicht Homepage-Startseite

Antrag: Verkehrsberuhigter Bereich I
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Verkehrsberuhigter Bereich "An der Mohle"

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

wie mir Anwohner berichten, wird auch im verkehrsberuhigten Bereich "An der Mohle" zu schnell gefahren.

Darüber hinaus führt falsches Parken im Bereich der Hausnummer 15 dazu, dass die Einfahrt in die Garage häufig nahezu unmöglich ist.

Aus den genannten Gründen bitte ich Sie, als erste Maßnahme in diesem Bereich die Merkzettel "Verkehrsberuhigter Bereich" zu verteilen, die - soweit mir bekannt ist - hier noch nicht verteilt wurden.

Sofern hierdurch keine Verbesserung erzielt wird, sollten weitere Maßnahmen überlegt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp



Antrag: Verkehrsberuhigter Bereich II
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


VVerkehrsberuhigter Bereich Jakob-Dohmen-Straße

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die Jakob-Dohmen-Straße ist zur Zeit überwiegend noch ein Baustraße. Lediglich in einem Teilbereich ist aufgrund des Baufortschritts der Straßenausbau fertig.

In den letzten Jahren sind hier viele Familien mit Kindern zugezogen. Leider fahren auch hier viele Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit, wie mir Anwohner berichten.

Wenn es möglich ist, sollte man daher diese Straße bereits im Vorgriff auf den späteren Straßenausbau als "verkehrsberuhigten Bereich" beschildern. Sollte dies nicht möglich sein, bitte ich um alternative Vorschläge.

Ferner bitte ich Sie, auf der Kunibertusstraße im Einmündungsbereich zur Jakob-Dohmen-Straße die noch fehlende Markierung "rechts vor links" anzubringen. Nach der Fertigstellung der Fahrbahndecke der Kunibertusstraße sollte dies nun möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp