Politik
Politik-Übersicht Homepage-Startseite

Antrag: Rückbau der B477-alt
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Rückbau der B477-alt zwischen Heerweg und neuem Kreisel

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die Ortsumgehung Blatzheim nimmt zunehmend konkrete Formen an.

Daher bitte ich Sie, im Planungsausschuss darzustellen, wie die Nutzung bzw. der Rückbau nicht mehr benötigter Straßenabschnitte erfolgen soll. Dies gilt besonders für den Abschnitt zwischen Heerweg und neuem Kreisel.

Die Abschnitte der B477-alt in Richtung Manheim zwischen Ortsausgang Blatzheim und K39 sowie die B264-alt in Richtung Kerpen zwischen Ortsausgang Bergerhausen und Kreisel K17 sollen vollständig erhalten bleiben. Ist hier die Anlage eines Radstreifens möglich?

Die Landstraße 276 zwischen Blatzheim und Buir soll zwischen Wasserwerk und B477-neu teilweise rekultiviert werden. Der Buirer Weg wird von der L276 abgebunden. Wie erfolgt hier die Anbindung an den Radweg nach Buir?

Der Abschnitt der B477-alt in Richtung Niederbolheim zwischen Ortsausgang am Heerweg bis zum neuen Kreisel soll nach meiner Kenntnis vollständig rekultiviert werden. Hier sollte aber aus örtlicher Sicht die alte Trasse als Rad- und Wirtschaftsweg erhalten bleiben.

Ich bitte um Vorlage und Beschlussfassung im Planungsausschuss.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp