Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Entschärfung der Einmündung Löhrsgasse/Kunibertusstraße
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 10.11.2003


An
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Entschärfung der Einmündung Löhrsgasse/Kunibertusstraße


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

an der Einmündung der Löhrsgasse zur Kunibertusstraße kommt es immer wieder zu Beinahe-Zusammenstößen. Kleinere Unfälle mit Blechschäden hat es in der Vergangenheit bereits gegeben.

An dieser Stelle besteht auf Grund einer Hecke von der Löhrsgasse aus keine Sicht nach rechts auf die Kunibertusstraße. Auch ein behutsames Vortasten ist an dieser Stelle schon gefährlich, da viele Autofahrer ziemlich links auf der schmalen Kunibertusstraße fahren, weil rechts ein Behelfs-Fußweg markiert ist.

Da der Verkehr auf Grund von zusätzlicher Bebauung sowohl in der Löhrsgasse als auch auf der Kunibertusstraße zugenommen hat, häufen sich die kritischen Situationen..

Ich bitte daher um Prüfung, wie diese Einmündung entschärft werden kann. Auch wenn der Verkehrsspiegel nicht mehr zu den offiziellen Verkehrszeichen gehört, halte ich die Aufstellung eines Verkehrsspiegels an dieser Stelle für zweckmäßig, sofern keine andere Maßnahme möglich ist. Ggf. bitte ich um Beratung im Arbeitskreis Verkehr.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Zwischenergebnis vor.