Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Stationierung eines Rettungswagens in Blatzheim
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 02.03.2004


An
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Rettungsdienstbedarfsplan - Stationierung eines Rettungswagens in Blatzheim


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

im Rahmen des Rettungsdienstbedarfsplanes ist u.a. die Stationierung eines Rettungswagens in Blatzheim vorgesehen, um von diesem Standort aus, eine bessere Versorgung der westlichen Stadtteile zu gewährleisten und - in Kooperation mit dem Kreis Düren - die Nachbargemeinden Nörvenich und Golzheim zu versorgen.

Nun habe ich der Dürener Zeitung entnommen, dass der Kreis Düren noch in diesem Monat eine provisorische Rettungswache in Nörvenich einrichtet, um die Notfallversorgung der Menschen an der östlichen Grenze des Kreises Düren zu optimieren. Die mit einem Fahrzeug ausgestattete Wache soll rund um die Uhr besetzt sein, um die vorgeschriebene Hilfsfrist sicher zu stellen. Bei Bedarf wird das Rettungsfahrzeug auch in den Rhein-Erft-Kreis fahren, heißt es in der Zeitung.

Ich bitte um Mitteilung, ob dies Auswirkungen auf den Rettungsdienstbedarfsplan hat und auf die o.a. Maßnahme. Ferner bitte ich um Mitteilung, ob bereits konkrete Umbauplanungen zur Unterbringung des Rettungswagens und der Rettungssanitäter am Feuerwehrgeräthaus bestehen bzw. wann diese erstellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Zwischenergebnis vor.