Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Sperrung von Straßen für den LKW-Verkehr
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 10.04.2005


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Sperrung von Straßen für den LKW-Verkehr


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

nach Fertigstellung der Ortumgehung vor über einem Jahr werden die Straßen Neue Pforte und Haagstraße weiterhin auch vom überörtlichen LKW-Verkehr genutzt. Da die Neue Pforte mittlerweile zum verkehrsberuhigten Bereich und die Haagstraße zur Tempo-30-Zone umgestaltet wurden, sollte nun auch der überörtliche LKW-Verkehr aus diesen Straßen herausgehalten werden.

Dies wurde auch bei der Bürgerbeteiligung zur Umgestaltung der Ortsdurchfahrt vor zwei Jahren wurde einvernehmlich festgehalten.

Ich bitte Sie daher, um Sperrung der genannten Straßen für den LKW-Verkehr. Für die Neue Pforte sollte die Sperrung bereits ab Kreisel B477 gelten und nur bis Gewerbegebiet frei sein. Ab Gewerbegebiet sollte eine komplette Sperrung für LKW erfolgen. Die Haagstraße sollte für Anlieger frei sein.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.