Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Gefährliche Kurve in der Dorfstraße in Niederbolheim
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 08.05.2005


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Gefährliche Kurve in der Dorfstraße in Niederbolheim


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

Anlieger des Spielplatzes in Niederbolheim berichten immer wieder von gefährlichen Situationen im Kurvenbereich der Dorfstraße. Auf Grund der Bebauung kann die Straße nicht eingesehen werden, so dass Kinder und auch Radfahrer für Autofahrer nicht oder zu spät erkennbar sind. Durch den nahe gelegenen Reiterhof herrscht an dieser Stelle ein relativ hohes Verkehrsaufkommen und die vielen ortsunkundigen Autofahrer sind sich der Gefahr nicht bewusst. Glücklicherweise ist es noch nicht zu gravierenden Unfällen gekommen.

Zur Entschärfung der Situation wurden vor etwa zwei Jahren Mittelmarkierungen im Kurvenbereich aufgebracht. Dies hat jedoch nicht die erhoffte Verbesserung gebracht. Daher bitte ich um Beratung im Arbeitskreis Verkehr, wie die Situation weiter verbessert werden kann.

Das Hinweisschild "spielende Kinder" sollte vorgezogen und evtl. ein Verkehrsspiegel aufgehängt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.