Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Überflüssige Straßenschilder
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 18.03.2009


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Überflüssige Straßenschilder


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

im Gegensatz zu den entfernten Überholverbotsschildern auf der Dürener Straße können sicher einige andere Schilder in Blatzheim entfernt werden. Dies sind die Hinweisschilder "Achtung Kreuzung" (Zeichen 102) entlang der Kunibertusstraße, die auch noch alle den Zusatz haben "Vorfahrt geändert". Diese Schilder wurden aufgestellt, als vor Jahren die Tempo-30-Zonen eingeführt wurden und sind nun nicht mehr aktuell, da an diesen Stellen auch Blockmarkierungen auf "rechts vor links" hinweisen.

In diesem Zusammenhang bitte ich auch um Ergänzung der Blockmarkierung an der Kreuzung Kunibertusstraße/An den Fichten. Nach der Oberflächenerneuerung wurden die vorhandenen Markierungen noch nicht erneuert. Da alle Kreuzungen an der Kunibertusstraße diese Blockmarkierungen haben, sollten diese auch hier wieder ergänzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.