Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Neues Personalkarussell im Kindergarten Blatzheim
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Mitglied des Rates der Stadt Kerpen
Blatzheim, den 23.01.2010


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Neues Personalkarussell im Kindergarten Blatzheim

Anfrage gemäß §18 zur nächsten Sitzung des Stadtrates



Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich heute erfahren habe, gibt es schon wieder eine kurzfristige Personaländerung im Kindergarten Rasselbande in Blatzheim. Kinder, Eltern und Erzieherinnen haben nicht nur die Probleme der provisorischen Unterbringung während des Neubaus zu bewältigen, sondern auch immer wieder neue Personalentscheidungen zu verkraften. Gerade für die Kinder halte ich einen ständigen Wechsel der Bezugspersonen für nicht angebracht. Nach meiner Kenntnis handelt es sich in der kurzen Zeit der Trägerschaft der Stadt Kerpen um die 5. neue Erzieherin.

Leider wurde darüber weder im Jugendhilfeausschuss berichtet noch wurden die Vertreter im Rat der Tageseinrichtung informiert. Ich halte dies für keinen guten Stil.

Ich bitte im Stadtrat um Erläuterung der Situation. Ferner beantragt die CDU-Fraktion, die Thematik im AK Personal zu beraten.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.