Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Rekultivierung und Nutzung der Mülldeponie Haus Forst
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 25.04.2013


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Rekultivierung und Nutzung der Mülldeponie Haus Forst



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

durch die aktuelle Diskussion um die mögliche weitere Nutzung der Mülldeponie Haus Forst, stellt sich auch die Frage nach dem aktuellen Stand der Rekultivierung.

Zuletzt wurde im Umweltausschuss 2010 über den Stand der Rekultivierung gesprochen. Zu diesem Zeitpunkt war eine Zwischenrekultivierung in Arbeit und 2012 sollte nach damaliger Auskunft in Teilbereichen mit der Endrekultivierung begonnen werden.

Ich bitte, im nächsten Umweltausschuss am 25.06.13 um einen aktuellen Sachstandsbericht über den Rekultivierungsstand. Wurde mit der Endrekultivierung begonnen? Wie ist die weitere zeitliche Abfolge und der geplante Aufwuchs? Wer trägt die Kosten der Rekultivierung, auch in Folgejahren? Dies ist besonders wichtig im Hinblick auf einen möglichen Verkauf. Gibt es hier beim Kreis Rücklagen für die Rekultivierung?

Ebenso bitte ich um einen aktuellen Bericht über die heutige Nutzung des Geländes einschließlich der Betriebsanlagen und was der gültige Bebauungsplan, der erst vor wenigen Jahren beschlossen wurde, dort rechtlich zulässt.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.