Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Überschwemmte Wirtschaftswege
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 12.10.2014


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Überschwemmte Wirtschaftswege




Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

beim letzten Starkregen Mitte September war die Wassermenge so groß, dass der Graben nördlich der B477 zwischen Kreisel Katharinenhof und Niederbolheim die Wassermassen nicht mehr fassen konnte. Die Folge war die Überschwemmung des Rad- und Wirtschaftsweges. Dies war auch darauf zurückzuführen, dass der Überlauf in Richtung Neffelbach, mangels Pflege des Grabens nicht funktionierte.

Daher bitte ich Sie sich beim Straßenbaulastträger für eine regelmäßige Pflege der Gräben und insbesondere der Überläufe einzusetzen. Eventuell ist auch zu überlegen die Pflege gegen Kostenerstattung der Landwirtschaft zu übertragen.

Die Wassermassen haben leider auch den Boden der benachbarten Felder auf den Weg gespült, so dass der Weg heute noch schlammbedeckt und für Radfahrer kaum passierbar ist. Daher bitte ich hier um eine Reinigung.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.