Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Querungshilfe am Ortseingang Blatzheim
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 24.08.2016


An
Herrn Bürgermeister
Dieter Spürck


Querungshilfe am Ortseingang Blatzheim




Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

am Schulanfang wird wieder deutlich, dass eine Querungshilfe am Ortseingang in Blatzheim aus Richtung Golzheim fehlt. Hier befindet sich auf beiden Seiten der Dürener Straße die Bushaltestelle Kapelle und viele Schülerinnen und Schüler müssen hier die Dürener Straße queren. Dies ist an dieser Stelle ziemlich gefährlich, da am Orteingang bzw. Ausgang oft mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren wird.

Vor der Sanierung der Dürener Straße vor einigen Jahren war hier noch eine Mittelinsel vorhanden, die im Zuge der Sanierung leider entfernt wurde. Diese sorgte nicht nur für eine sichere Querung der Dürener Straße in diesem Bereich, sondern auch für reduzierte Geschwindigkeiten.

Um hier eine Verbesserung zu erzielen, bitte ich Sie gemeinsam mit dem Kreis als Träger der Dürener Straße und der Kinderunfallkommission die Situation zu prüfen und Vorschläge für eine Querungshilfe zu erarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.