Vereine, Kirche und andere Einrichtungen
Vereine-Übersicht Homepage-Startseite

Kapellenverein

Das Logo des Kapellenvereins Kapellenverein "Kapelle Oberdorf"
Pfarrverein der kath. Kichengemeinde St. Kunibert
Dürener Str. 278
50171 Kerpen-Blatzheim

Beitrittserklärungen sind beim Vorstand (s.u.) erhältlich
oder hier als Download:
Beitritterklärung (PDF-Datei)



Hauptaufgabe

Zweck des Kapellenvereins ist die Unterhaltung der Kapelle im Oberdorf.

Ansprechpartner

Vorsitzender Kraft Amt: Pastor Georg Neuhöfer
Eichemstr. 4
50170 Kerpen-Buir
Tel.: 02275/360
stellv. Vorsitzender: Reiner Kick
Löhrsgasse 21
50171 Kerpen-Blatzheim
Tel.: 02275/7253
Kassierer: Alfred Kremer
Schriftführer: Lothar Neufeind
Beisitzerin: Elfriede Pingen


Gründung

Der Kapellenverein wurde am 6. November 1990 gegründet.

Anfang 1990 ist die Kapelle aus dem Besitz des Bundes in den Besitz der Kirche übergangen. Besonders im Inneren war sie stark renovierungsbedürftig. Am 19. Juni 1990 hatte der Pfarrgemeinderat die Anwohner und andere Interessierte zu einer Besprechung zur Renovierung und zur Gründung eines Kapellenvereins eingeladen, was allseits befürwortet wurde.


Angebote und Veranstaltungen

Sofern die Kapelle nicht geöffnet ist, kann sie nach Absprache mit Elfriede Pingen, Dürener Str. 361 geöffnet werden.

Mitglieder/Beitrag

Mitglied des Vereins kann jede natürliche und juristische Person werden, die seine Ziele unterstützt und seine Satzung anerkennt. Der Mitgliedsbeitrag beträgt fünf Euro pro Jahr. Zusätzliche Spenden sind gerne willkommen.

Sonstiges